Presse

press article

Dunlop Reifen sind im Rennsport mehr als ein Jahrhundert genutzt worden und sie waren die erfolgreichsten Reifen im herausfordernsten Rennen von allen, dem 24 Stunden Rennen von Le Mans, mit 34 Siegen beim Klassiker der französischen Langstreckenrennen.

Dunlop hat sich immer verpflichtet, Hochleistungsreifen für begeisterte Auto- und Motorradfahrer herzustellen und auch die zwar unterschiedlichen, aber genauso spezialisierten Anforderungen von LKW- und Busnutzern, Landwirten oder Baggerführern zu erfüllen.

Vom der Welt des Rennsports bis hin zur alltäglichen Straßenverkehr waren wir immer bestrebt, Fahrinnovationen voran zu treiben um bessere Reifen für anspruchsvolle Fahrer zu entwickeln.

Motivierend für alle Entwicklungen war der Wunsch, einen besseren Reifen zu entwickeln, einen Reifen der das Fahrgefühl erweitert, ein Reifen der das Bedürfnis nach Geschwindigkeit und Leistung für jeden Auto- und Motorradfahrer befriedigen kann. Unsere Entwicklungen sind aus der Erkenntnis geboren, dass wir bei Dunlop die gleiche Leidenschaft teilen und die selben Menschen sind, für die wir unsere Produkte machen – Fahrer.

Konstantes Streben nach Verbesserung hat unseren Produkten, Kunden, Angestellten und der Umwelt genutzt.