Germany DE
Land ändern
 
 
Dunlop Kart
  • Dunlop Kart
  • Dunlop Kart
  • Dunlop Kart

Dunlop im Kartsport - Eine Einführung


Rennkarts sind der ideale Einstieg in den Motorsport auf vier Rädern: In den Youngster-Klassen können die jüngsten Piloten ausgiebig trainieren und ihr Talent entfalten. Gleichzeitig sorgen die technischen Voraussetzungen für beste Lernmöglichkeiten.

Aufwändige Aerodynamik und Elektronik-Wettrüsten sind hier unbekannt. Dafür spielen technisches Verständnis, Fahrkönnen und Teamfähigkeit die entscheidende Rolle. Dunlop hat ein einzigartiges Motorsportkonzept. Bereits den Jüngsten werden dabei Produkte in gleicher Qualität und Performance zur Verfügung gestellt, die mit der gleichen Hochtechnologie gefertigt werden und durch ein ebenso professionell strukturiertes Servicenetz betreut werden, wie es die Profis und Amateure im Rennwagensport seit Jahrzehnten schätzen. Der fünffache Kart-Weltmeister Danilo Rossi drückt es so aus: „Drei Faktoren sind für den Erfolg in diesem Sport ausschlaggebend: der Fahrer, das Kart und der Reifen. Diese drei Komponenten zu einer siegfähigen Kombination zu machen, ist das Geheimnis des Erfolges. Dabei entscheidet nicht alleine welcher Partner gewählt wird, sondern auch, wie man mit dem Partner arbeitet. Mit Dunlop weiß ich dabei den zuverlässigsten und wohl erfolgreichsten Partner an meiner Seite.“

Seit über 30 Jahren ist Dunlop ein fester Begriff im Kartsport. Piloten wir Jarno Trulli (Kart-Weltmeister auf Dunlop 1991), Mike Wilson (fünf WM-Titel zwischen 1981 und 1989) und Danilo Rossi (fünf WM-Titel und ein World-Cup-Gewinn zwischen 1990 und 2000) stehen für eine einzigartige Erfolgsstory. „Ich habe während meiner aktiven Karriere auf Dunlop gesetzt, wann immer es ging“, sagt der Italiener. „Natürlich gab es während dieser Zeit schwere Stunden – aber am Ende stand fast immer der Erfolg.“

Dabei kann Rossi die besonderen Qualitäten von Dunlop nicht nur aus Fahrersicht bestens beurteilen. Als Leiter des CRG-Werksteams und größter europäischer Importeur für Kart-Rennreifen kann er sich das Urteil erlauben: „Dunlop bietet mir die Qualitätsstandards und die Stärke eines internationalen Großunternehmens und gleichzeitig ein kompetentes und serviceorientiertes Team von Experten. Das zeichnet Dunlop ebenso aus, wie das Know-how aus vielen erfolgreichen Kartprojekten und Engineering auf höchstem Niveau.“